//Hypnose
Hypnose 2017-08-03T22:46:58+00:00

Hypnose als Therapieform

Die Hypnose-Therapie ist eine Psychotherapie-Methode, die nur von entsprechend ausgebildeten Psychotherapeuten durchgeführt werden darf und dessen positive Wirkungen auf Psyche und Körper in zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchen nachgewiesen wurden.

So funktioniert die Hypnose-Therapie:

Im Liegen oder im bequemen Sitzen wird dem Unterbewusstsein des Patienten in einem Trancezustand die gewünschte Verbesserung eingegeben. Völlig ohne Anstrengung wirkt die Hypnose auch nach dem Erwachen weiter.

Gewünschte Veränderung, sowohl im Verhalten, als auch im körperlichen Bereich können damit bewirkt werden. So ermöglicht die Hypnose-Therapie innere Gelassenheit, Kraft und Sicherheit wiederzufinden bzw. zu finden oder aufzubauen. Kreative Bereiche des Unterbewusstseins können angesprochen werden, um neue Wege zur Problemlösung zu finden bzw. zur persönlichen Weiterentwicklung. Und vieles mehr.

Anwendungsgebiete der Hypnose-Therapie

Patient am Rücken liegend mit Entspannungs- und Trance-Zustand fördernder Speziall-Brille und lärmdämmenden Kopfhörern. Die Hypnose-Ärztin steht neben ihm mit Mikro, sodass er nur ihre Stimme hören kann. - Jamina Paukner/Pumperlgsund

Dauer der Behandlung: 30 Minuten
Ausfallzeit: Direkt nach der Therapie Zeit zum „Zurückfinden“ in den Alltag nehmen; Autofahren ist verboten
Wiederholung der Behandlung: es empfehlen sich 3 – 10 Sitzung, je nach Indikation

Preisinformation

pro Sitzung:

€ 125,-*

* Preise gültig bis 31. Dezember 2017, vorbehaltlich Übertragungsfehlern

SPEZIALIST

Portraitbild von Frau Dr. Ingrid Rapatz, Ärztin für Allgemeinmedizin und Ganzheitsmedizin - Jamina Paukner/Pumperlgsund

Dr. Ingrid Rapatz

Termin vereinbaren

Das meinen unsere Kunden

Hypnose

„Ich kam mit Nervosität und Stottern bei Referaten oder Prüfungen und im sozialen Kontakt mit Mitmenschen zu Frau Dr. Rapatz. Nach zwei Sitzungen konnte ich bereits fließend mit Lehrern kommunizieren und im Privatleben läuft das Kontakte knüpfen schon auffallend besser!“

Hypnose

Lisa Rapatz

„Ich habe die Hypnosetherapie gegen meine Prüfungsangst genützt. Und es hat genützt!“