Colon-Hydro 2017-08-03T22:18:05+00:00

Colon Hydro Therapie – die moderne Form der Darmspülung

Die Colon Hydro Therapie – eine Weiterentwicklung der schon im Altertum üblichen Dickdarmspülungen – wurde um 1912 von Anton Bosch, Prosektor in der Anatomie des Wiener Garnisonsspitals, entwickelt.

Die in unserer Ordination praktizierte Form der Colon Hydro Therapie ist eine aus den USA kommende modernisierte Technik, wird seit Jahren vornehmlich von Heilpraktikern angewandt und bietet durch modernste Methodik individuelle, sanfte, ganzheitliche und geruchsfreie Darmreinigung.

Warum Darmreinigung so wichtig ist:

80% unseres Immunsystems sind im Dünn- und Dickdarmbereich angesiedelt.

Ein gesunder Darm bildet daher das Rückgrat für natürliche Gesundheit.

Das gilt sowohl für die Gesundheit der Physis wie auch für die unserer Psyche, da es gerade bei psychischen Problemen, z.B. Depressionen oftmals zu entsprechenden Wechselwirkungen kommt. Colon Hydro empfiehlt sich daher u.a. auch zur ganzheitsmedizinischen Therapie bei Burn Out Behandlung.

Da sich die Darmflora aber auch auf das Hautbild auswirkt, hat ein gesunder, entschlackter Darm auch Einfluss auf die natürliche Schönheit, auf ein ganzheitliches Strahlen eben, von innen und von außen.

So funktioniert die Colon Hydro Therapie:

Der Therapeut steht neben dem auf einem Behandlungsbett liegenden Patienten und überwacht die Colon Hydro Darmspülung mittels dem entsprechendem Spezial-Gerät. - Jamina Paukner/Pumperlgsund

Im Liegen wird warmes Wasser in den Darm eingefüllt und mittels eines geschlossenen Systems mit dem gelösten Darminhalt durch einen Abflussschlauch geleitet. Dieses System verhindert das Entstehen unangenehmer Gerüche.

Nach einigen Sitzungen tritt der Effekt ein:
Darmreinigung und ein Gefühl von Erleichterung und Entgiftung.

Durch den Abtransport von alten (über Jahre abgelagerten) Schlacken kann sich die Schleimhaut der Darmwand wieder besser regenerieren und die Stuhlfunktion ist deutlich verbessert.

Für eine effiziente Colon Hydro Therapie sind ungefähr fünf Darmwäschen im Block notwendig, wobei bei hartnäckigen Beschwerdebildern die Therapie nach einer Pause wiederholt werden kann.

Colon Hydro Therapie inklusive Bauchmassage

Durch eine sanfte Bauchmassage ertastet der behandelnde Therapeut vorhandene Problemzonen und lenkt das einfließende Wasser genau in diesen Bereich. Dies bietet eine Steigerung der Effizienz der Colon Hydro Therapie und wird selbstverständlich ebenfalls in unserer Ordination praktiziert.

Colon Hydro, F.X. Mayr Kur und Entgiftung

Die Colon Hydro Therapie ist die ideale Ergänzung bei der ebenfalls den Darm entschlackenden F.X. Mayr Kur, wie generell bei jeder Fastenkur. Besonders empfohlen wird Colon Hydro auch bei der Leberreinigung und Leberentgiftung nach Andreas Moritz.

Beides Behandlungen, die in unserer Ordination unter Leitung des entsprechend erfahrenen Spezialisten, Frau Dr. Ingrid Rapatz, ebenfalls angeboten werden.

Anwendungsgebiete der Colon Hydro Therapie

Colon Hydro Gerät in Nahaufnahme. - Jamina Paukner/Pumperlgsund

Dauer der Behandlung: pro Behandlung 40 Minuten

Umfang der Behandlung: ca. 5 Darmwäschen im Block sind zu empfehlen, im Abstand von 2-3 Tagen

Wiederholung der Behandlung: nach Bedarf, jedoch nicht öfter als einmal jährlich

Preisinformation

pro Behandlung:

€ 120,-*

* Preise gültig bis 31. Dezember 2017, vorbehaltlich Übertragungsfehlern

Das meinen unsere Kunden

Colon-Hydro Therapie

Mag. Maria Kirschner, Managerin

„Seit mein Darm entschlackt ist, fühle ich mich wie neu geboren“

Colon-Hydro Therapie

Frau Z

„Sehr kompetent, erfahren, einfühlsam, sympathisch, rasche Termine, keine Wartezeiten, sehr schöne Ordination. Habe eine Colon Hydro Therapie zur Unterstützung meiner F.X. Mayr Kur gemacht. Hat sehr geholfen, ich verlor 8 kg und meine Gelenksbeschwerden sind komplett weg. Danke!!“

Colon-Hydro Therapie

„Bereits nach einer von fünf empfohlenen Sitzungen sind die Blähungen viel besser, ich fühle mich leichter und war angenehm überrascht, dass die Darmwäsche absolut schmerzfrei war.“

SPEZIALISTEN

Martin Blasl, Spezialist für Cranio Sacral Balancing, Colon Hydro, Masseur und Personal Trainer - Jamina Paukner/Pumperlgsund

Martin Blasl

Portraitbild von Frau Dr. Ingrid Rapatz, Ärztin für Allgemeinmedizin und Ganzheitsmedizin - Jamina Paukner/Pumperlgsund

Dr. Ingrid Rapatz

Termin vereinbaren